Ihre Bestellung

Gibt es eine Möglichkeit die Möbel vor Ort in Augenschein zu nehmen und „Probe“ zu sitzen?

In unserem Showroom in Fredersdorf - Vogelsdorf können Sie einige unserer Möbel besichtigen, anfassen und sich selbst davon überzeugen, wie bequem und unverzichtbar sie sind. Gern begrüßen wir Sie in unserem Showroom in der Frankfurter Chaussee 1, in 15370 Fredersdorf - Vogelsdorf. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, damit wir für Sie da sein und uns für Sie Zeit nehmen können. Unsere Mitarbeiter freuen sich darauf, Ihren Anruf unter 030-36436320 entgegen zu nehmen.

Ist es möglich eine Faserprobe zu erhalten?

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Anfrage gern eine Probe zur Verfügung. Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse per E-Mail oder telefonisch mit, damit die Faserprobe so schnell wie möglich bei Ihnen eintreffen kann.

Werden Möbel von ARTELIA Design auch ins Ausland geliefert?

Sie dürfen sich in ganz Europa über unsere Möbel freuen! Gern erfragen wir bei der Spedition die genauen Lieferkosten und übermitteln Ihnen diese umgehend. Bitte teilen Sie uns dazu telefonisch oder per E-Mail Ihre Telefonnummer mit sowie Ihre Postleitzahl und das Land, in dem Sie sich zuhause fühlen. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen mit den entsprechenden Informationen.

Wen kann ich kontaktieren, um meine Bestellung aufzugeben?

Gern stehen wir Ihnen unter der Service-Rufnummer 030-36436320 zur Verfügung. Wenn Ihnen eine schriftliche Bestellung lieber ist, schicken Sie uns diese bitte an service@artelia.de. In unserem Servicechat oder auf unserer Website freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bestellung.

Ich habe weitere Fragen oder möchte beraten werden. Was kann ich tun?

Wenn Sie Fragen zu den von Ihnen ins Auge gefassten Möbelstücken haben, die weder unsere Artikelbezeichnungen noch diese FAQ beantworten konnten, helfen wir Ihnen selbstverständlich gern weiter. Bitte rufen Sie uns unter der Service-Nummer 030-36436320 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an service@artelia.de. Zögern Sie bitte nicht; wir sind für Sie da!

Sind meine Daten vor Missbrauch geschützt?

Artelia geht mit Ihren Daten ebenso sorgfältig um, wie wir es im umgekehrten Fall mit unseren Daten erwarten. Umfangreichere Informationen zum sicheren Schutz Ihrer persönlichen Angaben können Sie gern HIER nachlesen.

Artelia ist zertifizierter Partner von Trustet Shops und fühlt sich dem Qualifizierten Datenschutz-Codex verpflichtet. Eine Verwendung Ihrer Daten, die über das notwendige Maß im direkten Zusammenhang mit Ihrer Bestellung hinausgeht, findet ebenso wenig statt, wie die unbefugte Weitergabe an Dritte.

Die Bezahlung

Wie kann ich bei Artelia / Paket24 GmbH bezahlen?

Wir bieten Ihnen die folgende fünf bequemen Möglichkeiten an, um die von Ihnen bestellten Waren zu bezahlen: Zahlung per

- Überweisung
- PayPal
- Kreditkarte (Visa, MasterCard)
- Barzahlung bei Abholung der Ware in unserem Lager in Berlin
- Nachnahme (hierfür entstehen zusätzliche Gebühren beim Spediteur).

Egal, für welche Zahlungsweise Sie sich entscheiden: Ihre Daten und Zahlungen sind in jedem Fall sicher. Für weitere Informationen sehen Sie sich bitte unsere Zahlungshinweise an.

Ich würde meine neue Garnitur gern monatlich finanzieren. Ist das möglich?

Über unseren Partner Payolution ist eine monatliche Finanzierung problemlos möglich. Für Einzelheiten informieren Sie sich bitte in der Produkt-Ansicht Ihres Wunsch-Artikels. Dort finden Sie die Details unter dem Hinweis „Finanzierung“.

Artelia ist zertifizierter Partner von Trusted Shops. Was darf ich darunter verstehen?

Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Onlineshops in Europa mit Shopping-Portal und Käuferschutz für Verbraucher. Wenn Sie gern mehr darüber erfahren möchten, informieren Sie sich bitte durch Anklicken dieses Links

Während und nach der Lieferung

Wie lange dauert die Lieferung?

Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, werden Sie Ihre Lieferung innerhalb der nächsten sieben Werktage erhalten. Der genaue Ablauf von der Bestellung bis zur Anlieferung gestaltet sich wie folgt:

- wir erhalten die Bestellung für Ihre ARTELIA Design Gartenmöbel,

- Sie werden per E-Mail oder auf Wunsch telefonisch informiert, sobald Ihre Möbel auf die Reise gehen,

- die Ware wird für den Versand vorbereitet und wir erteilen der Spedition den entsprechenden Auftrag (ca. 1-2 Tage),

- Ihre Möbel erreichen den Ihrer Lieferadresse am nächsten liegenden Umschlagplatz. Je nach Entfernung kann es vorkommen, dass Ihre Möbel mehrere Umschlagplätze durchlaufen (ca. 3-5 Tage),

- sobald Ihre Möbel auf dem nahesten Umschlagplatz angekommen sind, nimmt die Spedition Kontakt mit Ihnen auf und stimmt einen Liefertermin inklusive Zeitfenster mit Ihnen ab,

- Sie dürfen sich über den Empfang Ihrer neuen Garten-Lounge oder Essecke, Liege oder sonstigen Möbel-Schmuckstücke von ARTELIA Design freuen.

Wie erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstatus meines Auftrags?

Den aktuellen Bearbeitungs-Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit einsehen unter: https://www.artelia.de/customer/account/login/

An wen kann ich mich wenden, wenn sich meine Lieferung verzögert?

Wenn Sie weitere Fragen zum Ablauf oder zur Lieferung haben, kontaktieren Sie uns gern unter der Hotline 030-36436320.

Ich habe einen Wunschtermin für die Lieferung. Kann der realisiert werden?

Sie dürfen generell davon ausgehen, dass der Ankunft Ihrer Möbel ein telefonischer Avis voraus geht. Der Spediteur kontaktiert Sie und vereinbart mit Ihnen einen genauen Termin. Die Eingrenzung des Zeitfensters am Tag der Lieferung ist bis auf vier Stunden möglich.

Was ist zu beachten, wenn die Artikel vom Spediteur angeliefert werden?

Sollten die Verpackungen einmal Beschädigungen aufweisen, bitten wir Sie, diese genau zu notieren. In dem Fall prüfen Sie bitte die Ware, solange der Fahrer der Spedition noch bei Ihnen ist. Sofern Sie Beschädigungen an den Artikeln feststellen, bestätigen Sie bitte keinesfalls die Unversehrtheit der Lieferung. Letzteres hätte zur Folge, dass der Spediteur Haftungsansprüche generell ausschließt.

Werden meine Möbel bis in den Garten oder auf den Balkon geliefert?

Die Lieferung erfolgt grundsätzlich bis zur „Bordsteinkante“. Die Möbel sind jedoch leicht, so dass es üblicherweise kein Problem darstellt, sie ab Bordstein selbst an Ort und Stelle zu bringen. Sollte Ihnen das dennoch nicht möglich sein, sorgen wir für einen 2-Mann Transport. Preise dieser Zusatzdienstleistung erhalten Sie auf Anfrage durch unseren Kundensupport. Die Anlieferung erfolgt dann maximal bis zum 4 OG.

Werden die Möbelstücke fix und fertig geliefert oder muss noch etwas montiert werden?

In der Regel sind alle Sets bei Anlieferung komplett montiert. Eine Ausnahme bildet als Aufbauset das Modell „Dora“.

Ich lebe auf einer Insel. Kann ich trotzdem beliefert werden?

Selbstverständlich liefern wir auch auf deutsche oder Deutschland nahe Inseln. Der Zuschlag hierfür beträgt pauschal 75,00 €. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Bestellung.