%

Calipso

Polyrattan Papasan Set


Lieferumfang
Farbe Verfügbarkeit

649,90 €*

599,90 €

inkl. MwSt, inkl. Versand (Festland, exkl. Inseln)

x0x
Kontaktieren Sie uns!

360 Grad Farbgenerator


Ein Möbelstück - so individuell wie sein Besitzer

Polyrattan

Bezugsfarben

Kostenlos anfordern

Kostenlose Materialprobe

Polyrattan Papasan Set Calipso


Calipso Sitzmuschel - schön und komfortabel!

Einen bequemeren Drehsessel als den Calipso Chair gibt es einfach nicht. Wer jemals in der Sonne im Garten in einem solchen Möbelstück gesessen hat, der möchte es nie wieder missen. Mit leichten Fußbewegungen wird der Sessel immer der Sonne nachgedreht. Das geschieht problemlos schon fast automatisch. Es ist ja so angenehm, in diesem Drehsessel „rumzulungern“, man möchte am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Junge Forscher haben aus dem Calipso eine Sonnenuhr gebastelt. Auf dem Oberteil wurde vorsichtig ein Pfeil befestigt, unten eine Umrandung aus einem schmalen Papierstreifen angebracht. Jetzt brauchte nur noch der Sessel nach der Sonne ausgerichtet und auf den Papierstreifen die Uhrzeit geschrieben zu werden. Fertig ist die selbst entwickelte und mit dem Sachverstand der kindlichen Forscher gebaute Sonnenuhr. Schon am nächsten Tag konnte, natürlich Sonnenschein vorausgesetzt, entweder die Uhrzeit abgelesen oder aber der Sessel optimal ausgerichtet werden. Der technische Wert einer solchen Erfindung mag umstritten sein. Mama oder Papa oder beide können jedoch bequem der Sonne huldigen, während die lieben Kleinen nicht quengeln, sondern einer „sinnvollen“ Beschäftigung nachgehen. Das Calipso Ensemble besteht aus zwei Drehsesseln und einer perfekt darauf abgestimmten „Tea Table“. Der Teetisch ist mit einer Glasplatte versehen, sodass auf dem Polyrattanmöbel ein sicherer Stand für Gläser und Flaschen gewährleistet ist. Hier lässt sich mit Freunden eine gelungene „Teatime“ zelebrieren. Aber mehr als das. Auch am Abend lässt sich der gepflegte Sundowner im Calipso genießen. Und wenn die Müdigkeit kommt, dann lässt man sich einfach zurückfallen. Die Sommernächte werden in diesen Sesseln zu besonderen Erlebnissen.

Der Bezug der Polyrattan Sitzmuschel besteht aus 100% Polyacryl, während das Füllmaterial aus Schaumstoff besteht.

Das Set wird unmontiert geliefert! Eine Selbstmontage ist durch Sie erforderlich!

Lieferung & Abmessungen


Lieferumfang und Produktskizze

  • 1x Tisch mit Sicherheitsglasplatte
  • 2x Drehsessel
  • inklusive aller Auflagen
  • Dekokissen exklusive
  • Das Set wird unmontiert geliefert! Eine Selbstmontage durch Sie ist erforderlich!
  • Das Gestell dieses Produkts beinhaltet ein Element aus pulverbeschichtetem Stahl. Trotz hochwertiger Verarbeitung kann nicht ausgeschlossen werden, dass witterungsbedingt Stahl anfangen kann, Rost zu bilden. Sie sollten demnach bei einer permanenten Outdoornutzung für eine ausreichende Schutzabdeckung sorgen, die dem entgegenwirken kann.
  • Inklusivbezug

ARTELIA Qualität


ARTELIA verwendet nur hochwertige Materialien
für langlebigen Garten-Spaß!

Kundenmeinungen


Produkthinweise


Pflege & Reinigung

Unsere Gartenmöbel werden grundsätzlich nicht maschinell erstellt, sondern in Handarbeit geflochten und sind somit ein Unikat.

Linseneffekte können bei starker Sonneneinstrahlung zu Faserschmelzung führen (Durch Glas, glasähnliche Elemente, Wasser, Spiegel, Brillen, Terassentüren usw.)

Tacker-Klammern, Schrauben oder Nieten können bei hoher Luftfeuchtigkeit Flugrost entwickeln.

Das Untergestell der Garnituren wird auch aus Sichtschutzgründen pulverbeschichtet. Während der Produktionsprozesses können hier minimale Beschädigungen entstehen, die aber die Langlebigkeit oder Funktion in keinster Weise beeinträchtigen.

Polster nicht unter der UV-Plane lagern, dies kann zu Stockflecken bzw. Schimmelbildung führen.

Das Set darf nicht dauerhaft feucht gelagert werden, da es sonst zur Bildung von Schimmelsporen kommen kann.

Bezüge sind bei 30 °C waschbar.

Das Set darf nicht mit Chemikalien gereinigt werden.